Vereinigte Schützengesellschaften Borghorst 1930 e.V.

Vorstand der Vereinigten Schützen
Borghorst 1930 e.V.

Im Jahr 2023 hat es bei den Vereinigten Schützen grundlegende Veränderungen gegeben. Nach langer und reiflicher Überlegung, haben sich die Vorsitzenden der Borghorster Schützengesellschaften, sowie die bis zur Jahreshauptversammlung 2023 gewählten Vertreter der Vereinigten Schützen dazu entschlossen, den Karneval fortan nicht mehr durch die „KG Vereinigte Schützen“ organisieren zu lassen und somit diese in der Satzung verankerte „Abteilung“ auszugliedern. Zur Organisation des Karnevals soll in Zukunft eine eigenständige Karnevalsgesellschaft gegründet werden.

Der bis dahin fungierende Vorstand wechselt im Gesamten in die neue „KG Steinfurt“ und ist fortan ausschließlich für die Gestaltung des hiesigen Karnevals verantwortlich. Aus diesem Grund musste ein neuer Vorstand für den Erhalt dieser wichtigen Vereinigung aller Borghorster Schützengesellschaften gewählt werden, welcher sich nun aus dem Präsidenten, einem Schriftführer und einem Kassierer zusammensetzt.

Seit dem 01. Juli 2023 sind folgende Vertreter gewählt:

Präsident - Kai Laukemper (Prinzen-Schützengesellschaft)

Schriftführer - Stefan Drerup (Dumter Schützengesellschaft)

Kassierer - Dennis Dieckmann (Ostendorfer Schützengesellschaft)